Urheberrechtsverletzung – Diese Strafe ist zu erwarten

Die meisten werden wohl schon einmal von Urheberrechtsverletzungen gehört haben, können sich aber eventuell kein

Anwalt-Seiten

Grundsteuer Niedersachsen 2024: Äquivalenzbetrag

Niedersachsen hat seit dem 7. Juli 2021 ein eigenes Grundsteuergesetz (Niedersächsisches Grundsteuergesetz (NGrStG)) mit dem

Anwalt-Seiten

Partner

legaltechseiten.de

Wissen

Zu welchem Zweck darf die Hupe innerorts benutzt werden?

Auto fahren ist nicht immer einfach und kann manchmal anstrengend sein. Zum Glück gibt es einige Verhaltensweisen die helfen, die

Anwalt-Seiten Anwalt-Seiten

Eigentumserwerb durch Aneignung – § 1011 BGB

In Deutschland regelt der § 1011 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) spezifische Fälle

Anwalt-Seiten

Das 1×1 des Sparens – so profitiert man von Preisfehlern und Sonderangeboten

Shoppen macht Spaß, ist notwendig und trotzdem teuer. Der Wunsch nach Preisnachlässen

Anwalt-Seiten

Kauf einer Immobilie: Was spricht 2023 dafür?

Der Kauf eines Eigenheims ist für den späteren Eigentümer mit vielen Vorteilen

Anwalt-Seiten