Eigentumserwerb nach § 1017 BGB erklärt

Überraschenderweise wird der Grundstückserwerb in Deutschland rechtlich erst mit der Eintragung im Grundbuch vollendet. Doch

Anwalt-Seiten

Firma kaufen in der Schweiz – Das gilt es rechtlich zu beachten

Der Kauf einer Firma in der Schweiz kann eine lohnende Investition sein. Aber es gibt

Anwalt-Seiten

Partner

legaltechseiten.de

Wissen

Datenschutz bei Überwachungskameras in Restaurants

In einer zunehmend digitalisierten Welt sind Überwachungskameras zu einem alltäglichen Teil unseres Lebens geworden. Dies gilt auch für Restaurantbetreiber und

Anwalt-Seiten Anwalt-Seiten

Vapes im Rechtscheck: Wichtige Gesetze und Vorschriften

In der Welt der Vapes, auch bekannt als E-Zigaretten, spielen rechtliche Aspekte

Anwalt-Seiten

Neue Heizung Vorschriften 2024: Wärme, Effizienz & Zukunft

In den letzten Jahren hat sich im Bereich der Heizungstechnik viel getan.

Anwalt-Seiten

Urheberrechtsverletzung – Diese Strafe ist zu erwarten

Die meisten werden wohl schon einmal von Urheberrechtsverletzungen gehört haben, können sich

Anwalt-Seiten