Schutz beim Kauf gebrauchter Elektronik: Ihre Rechte als Verbraucher

Der Kauf von gebrauchter Elektronik kann eine kostengünstige Alternative zum Neukauf sein. Doch was passiert,

Anwalt-Seiten

Radfahren über Zebrastreifen 2024 – Erlaubt?

Laut der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) ist ein Zebrastreifen als "Fußgängerüberweg" definiert. Fußgängern und Nutzern von Krankenfahrstühlen

Anwalt-Seiten

Partner

legaltechseiten.de

Wissen

Betriebsrat Gründung – ab wann möglich?

Laut dem Betriebsverfassungsgesetz ist die Gründung eines Betriebsrats in Unternehmen mit mindestens fünf wahlberechtigten Arbeitnehmern möglich. Doch ab welchem Zeitpunkt

Anwalt-Seiten Anwalt-Seiten

Ab wann ist man rechtmäßiger Erbe?

In den Wirren des Lebens sind wir oft mit komplexen juristischen Fragen

Anwalt-Seiten

Weihnachtsgeld bei Kündigung – Was Ihnen zusteht

Auch wenn immer wieder gepredigt wird, dass Geld nicht das Wichtigste auf

Anwalt-Seiten

Kaufvertrag Fahrrad Privat – Tipps & Vorlage

Wussten Sie, dass mehr als die Hälfte der Fahrradverkäufe in Deutschland privat

Anwalt-Seiten