Mittel

Fachartikel zum Rechtsbegriff / Schlagwort
Gute Zahlungsmoral durch gutes Management Rechtsanwalt Andreas Tertel
23.02.2006, zuletzt überarbeitet 20.05.2014

Die Arbeit vor Vertragsschluss ist der Grundstein des Erfolges. Dabei ist schon die Wahl des Vertrgaspartners wichtig. Manchmal muss man eben wählerisch sein.

Der Ankauf von Steuer-CD’s - Notlösung, Dauerlösung oder überhaupt keine Lösung? Rechtsanwalt Frank M. Peter
25.04.2012, zuletzt überarbeitet 25.04.2012

Nach Bekanntwerden über Ankäufe neuer Steuersünder-CDs bleibt die alte Frage so umstritten wie zuvor: Bewegt man sich hier hinsichtlich der rechtlichen Lage und der moralischen Vorstellungen, die unserem Staatssystem zu Grunde liegen, in einer schwarzen, weißen oder grauen Zone?

Zunächst: Was ist eine Steuer-CD, bei der es sich ja sicherlich nicht um eine Compact Disc handelt, die z.B. zum Steuern der neusten Hybrid Automodelle verwendet wird?

Beratungshilfe im Sozialrecht Rechtsanwalt Daniel Zeeb
02.11.2007, zuletzt überarbeitet 02.11.2007

Gerade im Sozialrecht (Streitigkeiten über jegliche Sozialleistungen des Staates wie Arbeitslosengeld I und II, Renten, gesetzliche Krankenversicherung, Unfallversicherung, Sozialhilfe, Schwerbehindertenrecht, Pflegeversicherung, Kinder- und Jugendhilferecht, BAföG, usw.) ist es dem Bürger auf Grund zu geringem Einkommen oder zu geringer Mittel oft nicht möglich einen Rechtsanwalt zu beauftragen und dadurch seine Rechte gegenüber den Behörden durchzusetzen.