Rechtsanwalt Dr. Christoph Triltsch, 23564 Lübeck

Dr. Christoph Triltsch - Profil

Rechtsanwalt Dr. Christoph Triltsch
Internet: http://www.triltsch-recht.de
Rechtsanwalt Christoph Triltsch

Ratzeburger Allee 14a
23564 Lübeck
GoogleMap nach Klick

Telefon: 045139778877
Telefax: 045139778878
EMail: info@triltsch-recht.de
Rechtsanwalt Dr. Christoph Triltsch - Anwalt-Seiten.de

Über Rechtsanwalt Dr. Christoph Triltsch

Schwerpunkte
Internetrecht
Mietrecht
Arbeitsrecht
Rechtsgebiete
keine angegeben
Zusatzqualifikationen
keine angegeben

Beiträge in der Fachbibliothek

DatumTitel
Aktuell keine veröffentlicht

Zum Premiumrofil von Rechtsanwalt Dr. Christoph Triltsch

Noch mehr Informationen und Profildaten zu Rechtsanwalt Dr. Christoph Triltsch, sowie ein Online-Kontaktformular und Bewertungsfunktionen finden Sie gerne auf unserem Premiumportal Kanzlei-Seiten.de.

Anbieterkennung des Profilinhabers

Rechtsanwalt Dr. Christoph Triltsch
Ratzeburger Allee 14a
23564 Lübeck
DE
Telefon: +49 451 39778877
Telefax: +49 451 39778878
E-Mail: info(at)triltsch-recht.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE246491467

Berufsbezeichnung
Rechtsanwalt (verliehen in der Bundesrepublik Deutschland)

Zuständige Aufsichtsbehörde
Schleswig – Holsteinische Rechtsanwaltskammer
Gottorfstraße 13, 24837 Schleswig
Telefon: +49 4621 9391 -0
Telefax: +49 4621 9391 -26

Ich führe die Berufsbezeichnung Rechtsanwalt, verliehen von der Bundesrepublik Deutschland. Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer Schleswig – Holstein und unterliege in meiner Berufsausübung als Rechtsanwalt in der Bundesrepublik Deutschland der Bundesrechtanwaltsordnung (BRAO), der Berufsordnung (BORA), der Fachanwaltsordnung (FAO), dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) und – für den Bereich des internationalen Rechtsverkehrs- der Standesregelung der Rechtsanwälte in der Europäischen Gemeinschaft (CCBE – Berufsregeln).

Die vorgenannten Vorschriften finden Sie abgedruckt hier (http://www.brak.de/fuer-anwaelte/berufsrecht/) auf der Internetseite der Bundesrechtsanwaltskammer.

Berufshaftpflichtversicherung
Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000,- € zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO. Ich habe bei der HDI Versicherung AG, HDI-Platz 1, 30659 Hannover, eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung mit einer Versicherungssumme von 1.000.000,- € je Versicherungsfall abgeschlossen. Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf Haftpflichtansprüche aus Tätigkeiten a) über in anderen Staaten eingerichtete oder unterhaltene Kanzleien oder Büros, b) im Zusammenhang mit der Beratung und Beschäftigung mit außereuropäischem Recht, mit Ausnahme desjenigen der Türkei oder c) des Rechtsanwalts vor außereuropäischen Gerichten.

Außergerichtliche Streitschlichtung
Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der Schleswig – Holsteinischen Rechtsanwaltskammer, Gottorfstraße 13, 24837 Schleswig, (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de), E‐Mail: schlichtungsstelle(at)s-d-r.org
Anwaltskosten berechnen Suchen in unserer Fachbibliothek Online Rechtsberatung mit AnwaltOnline