Mitwirkungsrecht Betriebsrat: Rechte & Pflichten

In deutschen Unternehmen spielen Betriebsräte eine wichtige Rolle, wenn es um die Interessenvertretung der Arbeitnehmer

Anwalt-Seiten

Urheberrechtsverletzung – Diese Strafe ist zu erwarten

Die meisten werden wohl schon einmal von Urheberrechtsverletzungen gehört haben, können sich aber eventuell kein

Anwalt-Seiten

Partner

legaltechseiten.de

Wissen

Wer zahlt den Soli ab 2023: Alles, was Sie wissen müssen

Der Solidaritätszuschlag, auch bekannt als Soli, ist eine zusätzliche Steuer, die seit 1991 in Deutschland erhoben wird. Ursprünglich wurde er

Anwalt-Seiten.de Anwalt-Seiten.de

GmbH gründen Kosten 2024: Übersicht & Tipps

Wussten Sie, dass die Kosten für die Gründung einer GmbH erheblich sein

Anwalt-Seiten

Von Sodexo BRS zu Pluxee – was ändert sich im Markt?

Restaurantgutscheine sind bei Arbeitgebern eine beliebte Form der Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterbindung. Doch

Anwalt-Seiten

Unfallversicherung – Wichtige Aspekte, die Sie berücksichtigen sollten

Unfälle passieren oft unerwartet und können erhebliche finanzielle Folgen haben. Eine Unfallversicherung

Anwalt-Seiten