Urheberrechtsverletzung – Diese Strafe ist zu erwarten

Die meisten werden wohl schon einmal von Urheberrechtsverletzungen gehört haben, können sich aber eventuell kein

Anwalt-Seiten

Arbeitsrecht im Home Office: Wissenswertes im Überblick

In Deutschland ist das Home Office ein gern genutzter Arbeitsplatz. Fast ein Viertel (24,2 Prozent)

Anwalt-Seiten

Partner

legaltechseiten.de

Wissen

Legales Spiel um Geld vs. illegales Spiel um Geld: Woran können sich Spieler in Deutschland orientieren?

Unzählige Regeln, ständige Änderungen, keine feste Linie: So sah das Glücksspiel im Internet noch vor wenigen Jahren aus. Zum Glück

Anwalt-Seiten Anwalt-Seiten

Bürgergeld-Gesetz 2023: Alle Infos & Updates

Das Bürgergeld-Gesetz 2023 wird eine bahnbrechende Sozialreform in Deutschland darstellen. Es zielt

Anwalt-Seiten

Pool im Garten: Rechtliche Vorgaben, die Sie kennen sollten!

Ein Pool im eigenen Garten ist für viele ein Traum. Doch bevor

Anwalt-Seiten

101 BGB erklärt: Geschäftsfähigkeit im Detail

Über 90% aller Kaufverträge in Deutschland werden täglich von voll geschäftsfähigen Personen

Anwalt-Seiten