1168 BGB erklärt – Wissenswertes zum Eigentumsvorbehalt

Wussten Sie, dass der Eigentumsvorbehalt gemäß § 1168 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) eine entscheidende Rolle

Anwalt-Seiten

Rechtsaspekte beim Umzug: Verträge, Haftung und Schadensersatz

Ein Umzug kann eine aufregende, aber auch herausfordernde Erfahrung sein. Neben der Organisation und Planung

Anwalt-Seiten

Partner

legaltechseiten.de

Wissen

Eigentümer-Besitzer-Verhältnis: 1019 BGB erklärt

In Deutschland wird das Eigentum an Grundstücken und deren Nutzung durch tausende von Paragraphen geregelt, doch einer der entscheidenden ist

Anwalt-Seiten Anwalt-Seiten

Wohnung renoviert übernommen: Muss ich beim Auszug renovieren?

Eine Wohnung zu renovieren kann eine große Herausforderung sein. Neben dem "ungemütlichen"

Anwalt-Seiten

E-Commerce – Boomender Markt mit Besonderheiten

Aufgrund des boomenden Onlinehandels und der steigenden Anzahl von Online-Bestellungen hat der

Anwalt-Seiten

Darf ich mit Gürtelrose arbeiten?

Krank sein ist nie schön und es gibt Krankheiten, die echt fies

Anwalt-Seiten