Einwilligung Minderjähriger gemäß § 107 BGB

Es mag überraschen, aber trotz der fortschreitenden Digitalisierung und der steigenden Selbstständigkeit junger Menschen, bleiben

Anwalt-Seiten

1007 BGB Erklärung – Ihr Recht auf Besitzschutz

Man stelle sich vor, 90% der Auseinandersetzungen um Besitzansprüche könnten auf simple Missverständnisse zurückzuführen sein.

Anwalt-Seiten

Partner

legaltechseiten.de

Wissen

Google Fonts & DSGVO – So machen Sie es rechtskonform

Google Fonts wird mittlerweile auf unterschiedlichen Websites integriert. Doch viele Betreiber der Internetseiten vergessen dabei, dass dieser Vorgang der sogenannten

Anwalt-Seiten Anwalt-Seiten

Pool im Garten: Rechtliche Vorgaben, die Sie kennen sollten!

Ein Pool im eigenen Garten ist für viele ein Traum. Doch bevor

Anwalt-Seiten

Kündigung während Krankheit 2024: Rechte und Tipps

Wussten Sie, dass im Jahr 2023 in Deutschland mehr als 1 Million

Anwalt-Seiten

Midijob-Rechner Steuerklasse 5 2024: Ratgeber

Wussten Sie, dass im Jahr 2020 über 8 Millionen Menschen in Deutschland

Anwalt-Seiten