Bundesgerichtshofes / Recht - anwalt-seiten.de

Fachbibliothek auf anwalt-seiten.de

Bundesgerichtshofes auf anwalt-seiten.de

Fachartikel von Anwältinnen und Anwälten zu Bundesgerichtshofes auf www.Anwalt-Seiten.de

Zurückbehaltungsrecht - auch bei schwierig aufzukärenden Mängeln

Holger von der Wehd in Bau- und Architektenrecht
01.05.2010

Muss ich bezahlen wenn noch Mängel bestehen?


Gerichtliche Inhaltskontrolle eines Ehevertrages auch zugunsten des Unterhaltsverpflichteten

Dr. Heidi Gacek in Familienrecht
08.04.2009

Betreuungsunterhalt eingeschränkt

Dr. Heidi Gacek in Familienrecht
08.04.2009

Ist die Droge Spice nach dem BtMG legal oder verboten? Was sagen das Strafrecht und der Strafverteidiger?

Thomas M. Amann in Strafrecht
04.01.2009

Der Erwerb, Konsum und Besitz von Spice ist noch nicht nach dem BtMG strafbar, aber aus medizinischer Sicht möglicherweise sehr gefährlich. Auch wenn eine Strafbarkeit nach dem Betäubungsmittelgesetz (BtMG) zur Zeit nicht vorliegt, können sich bei einer Teilnahme am Straßenverkehr unter dem Einfluss von Spice nicht unerhebliche juristische Weiterungen ergeben.



Die hier veröffentlichten Informationen stellen lediglich allgemeine Hinweise dar. Durch die Zurverfügungstellung dieser Informationen kommt weder ein Vertrag mit dem Leser zustande, noch kann hierdurch eine fundierte rechtliche Beratung ersetzt werden. Es wird keine Haftung übernommen im Hinblick auf Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Alle Rechte verbleiben beim Autor, eine Wiedergabe über egal welches Medium bedarf der Erlaubnis.