Gegenstände / Recht - anwalt-seiten.de

Fachbibliothek auf anwalt-seiten.de

Gegenstände auf anwalt-seiten.de

Fachartikel von Anwältinnen und Anwälten zu Gegenstände auf www.Anwalt-Seiten.de

Fehler beim Testament vermeiden

Wolfgang Schehl in Allgemeine Texte
23.01.2008

Was tun bei einer Hausdurchsuchung - wie verhalte ich mich richtig?

Markus Baron von Hohenhau in Allgemeine Texte
24.10.2007

Eine Durchsuchung und die Beschlagnahme von Gegenständen und Daten dienen den Strafverfolgungsbehörden zur Beweissicherung und Beweisgewinnung. Unsere Erfahrungen in der Praxis zeigen, dass man sehr schnell z.B. durch Forenbeiträge, verdächtige e-Mails, welche den Strafverfolgungsbehörden gemeldet worden sind, aber auch durch zufälliges (u.U. unbewusstes, durch Pop-Ups verursachtes) Anwählen von verdächtigen Internetseiten in eine Hausdurchsuchung geraten kann.


Aufteilung des Hausrats

Eric Schendel Scheidungsanwalt in Familienrecht
20.02.2007

Die hier veröffentlichten Informationen stellen lediglich allgemeine Hinweise dar. Durch die Zurverfügungstellung dieser Informationen kommt weder ein Vertrag mit dem Leser zustande, noch kann hierdurch eine fundierte rechtliche Beratung ersetzt werden. Es wird keine Haftung übernommen im Hinblick auf Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Alle Rechte verbleiben beim Autor, eine Wiedergabe über egal welches Medium bedarf der Erlaubnis.