Stunden / Recht - anwalt-seiten.de

Fachbibliothek auf anwalt-seiten.de

Stunden auf anwalt-seiten.de

Fachartikel von Anwältinnen und Anwälten zu Stunden auf www.Anwalt-Seiten.de

In eigener Sache: Zertifizierter Verteidiger im Steuerstrafrecht

Diplom-Kaufmann Christian von der Linden in Strafrecht
21.10.2015

Aufgrund des verstärkten Fahndungsdrucks der Steuerbehörden und der entsprechenden Berichte in den Medien war die Kanzlei in letzter Zeit verstärkt für Neumandanten – zum Teil aufgrund Empfehlung anderer Steuerberater – tätig auf dem Gebiet der steuerlichen Selbstanzeige. Daneben war die Strafverteidigung in Steuerstrafverfahren schon immer ein Schwerpunkt der Kanzlei aufgrund der vorhandenen Qualifikation sowohl im rechtlichen wie auch im steuerlichen Bereich.

Durch den Deutschen Unternehmenssteuer Verband (DUV e.


Anspruch auf Teilzeit nach der Elternzeit

Kerstin Lautenschlager in Arbeitsrecht
29.07.2009

Sehr viele Mütter wollen nach der Elternzeit nur in Teilzeit in das Erwerbsleben zurückkehren. Nach der Rechtsprechung des BAG muss der Arbeitgeber darlegen, inwieweit betriebliche Gründe einer Verringerung der Arbeitszeit entgegenstehen (vgl. BAG, Urteil vom 8.5. 2007, 9 AZR 1112/06)


Kündigungsschutz Ja oder Nein ?

Gerald Promoli in Arbeitsrecht
01.03.2007

Voraussetzung für die Anwendung des Kündigungsschutzgesetzes ist neben einer mehr als 6-monatigen Betriebszugehörigkeit eine gewisse Mindestzahl an Beschäftigten. Diese Zahl ist zum 01.01.2004 von 5 auf 10 angehoben worden.



Die hier veröffentlichten Informationen stellen lediglich allgemeine Hinweise dar. Durch die Zurverfügungstellung dieser Informationen kommt weder ein Vertrag mit dem Leser zustande, noch kann hierdurch eine fundierte rechtliche Beratung ersetzt werden. Es wird keine Haftung übernommen im Hinblick auf Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Alle Rechte verbleiben beim Autor, eine Wiedergabe über egal welches Medium bedarf der Erlaubnis.