Vollkaskoversicherung / Recht - anwalt-seiten.de

Fachbibliothek auf anwalt-seiten.de

Vollkaskoversicherung auf anwalt-seiten.de

Fachartikel von Anwältinnen und Anwälten zu Vollkaskoversicherung auf www.Anwalt-Seiten.de

Nichts vergessen nach einem Verkehrsunfall !

Arne Grußendorf in Verkehrsrecht
20.07.2015

BGH stärkt Rechte des Geschädigten nach einem Verkehrsunfall. Der Unfallgegner haftet jetzt auch für den anteiligen Prämienschaden (Schadenfreiheitsrabattverlust) nach Inanspruchnahme der Vollkaskoversicherung.


Unfall mit dem Firmenwagen

Thorsten Ruppel in Arbeitsrecht
01.08.2007

Wann haftet der Arbeitnehmer bei Unfall mit dem Firmenwagen?
Wer viel mit dem Auto unterwegs ist, kennt die Situation zur Genüge: Eine kleine Unachtsamkeit oder ein Fahrfehler, und schon hat es „gekracht“. Was tun jedoch, wenn der Unfall dann auch noch ausgerechnet mit dem Dienstwagen passiert ist? Muss der Arbeitnehmer auf jeden Fall für entstandene Schäden aufkommen?



Die hier veröffentlichten Informationen stellen lediglich allgemeine Hinweise dar. Durch die Zurverfügungstellung dieser Informationen kommt weder ein Vertrag mit dem Leser zustande, noch kann hierdurch eine fundierte rechtliche Beratung ersetzt werden. Es wird keine Haftung übernommen im Hinblick auf Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Alle Rechte verbleiben beim Autor, eine Wiedergabe über egal welches Medium bedarf der Erlaubnis.