Rechtsanwalt Norman Buse in Berlin


BUSE HERZ GRUNST Rechtsanwälte

Rechtsanwalt
Anbieterkennung

Norman Buse
Bahnhofstraße 17
12555 Berlin
Anfahrt

03051302682
03051304859
buse@kanzlei-bhg.de
http://www.kanzlei-wirtschaftsrecht.berlin
Kontaktformular

Permalink



Schwerpunkte: Urheber- und Medienrecht • Internetrecht z.B. filesharing, Abmahnung • Internet- und IT-Recht

Mehr über Norman Buse

Rechtsanwalt Norman Buse ist Partner der Kanzlei und betreut schwerpunktmäßig Mandate im Bereich Urheberrecht und Medienrecht, Internetrecht und IT-Recht.

Auf Grund seiner Erfahrung als Gründer und Unternehmer im Bereich des Online-Marketings steht neben der Rechtsberatung auch die Wirtschaftlichkeit und Umsetzbarkeit komplexer Entscheidungen im Fokus.

Die rechtliche Beratung von Startups stellt einen Interessenschwerpunkt dar.

Herr Buse hat an der Freien Universität Berlin das Studium der Rechtswissenschaften absolviert. Seinen Studienschwerpunkt stellte das Wirtschafts- und Unternehmensrecht mit den Unterschwerpunkten Urheber-, Marken-, Gesellschafts- und Wettbewerbsrecht dar. Bereits während des Studiums war Herr Buse als freier Mitarbeiter für eRecht24.de, dem führenden Portal zum Internetrecht, tätig.

Als Rechtsreferendar am Kammergericht Berlin konnte Norman Buse in einer spezialisierten Kanzlei im Rahmen der Rechtsanwalts- und Wahlstation weitere gezielte Erfahrungen im Bereich des Wirtschaftsrechts, Urheber- und Medienrechts sowie im Wettbewerbs- und Markenrecht sammeln.

Da Herr Buse bereits seit frühester Kindheit ein Musikinstrument spielt und über etliche Jahre in einer Band und in einem Orchester aktiv war, fühlt er sich besonders mit Künstlern, Musikern und Schauspielern verbunden.

Weiterhin hat Herr Buse über viele Jahre erfolgreich Fußball gespielt (u. a. in der A-Jugend von Hertha BSC), so dass das Sportrecht ebenfalls einen Interessenschwerpunkt darstellt.

Sprachen:

Englisch
Französisch
Tätigkeitsschwerpunkte:

Urheber– und Medienrecht
Startup-Beratung
IT-Recht
Filesharing-Recht
Internetrecht
Mitgliedschaften:

Berliner Anwaltsverein e. V.
Deutscher Anwaltsverein e. V.
Kontakt:

BUSE HERZ GRUNST Rechtsanwälte PartG mbB
RA Norman Buse

Bahnhofstraße 17
12555 Berlin

Oranienburger Straße 23 (Zweigstelle)
10178 Berlin

Telefon: 030-51302682
Fax: 030-51304859
E-Mail: buse@kanzlei-wirtschaftsrecht.berlin
Internet: www.kanzlei-wirtschaftsrecht.berlin



Fachbeiträge

Keine Fachartikel in der Bibliothek veröffentlicht