Rechtsanwalt Dr. Arno Frings in Düsseldorf

fringspartners. Arbeitsrecht

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Anbieterkennung

Dr. Arno Frings
Königsallee 76 - 78
40212 Düsseldorf
Anfahrt

+49 211 229821-40
+49 211 229821-10
frings@fringspartners.de
http://fringspartners.de
Kontaktformular

Permalink


Services
Mir persönlich bekannt
Merker setzen

Nur für Teilnehmer möglich

Schwerpunkte: Unternehmen und Konzerne • Beratung Aufsichtsräte, Vorstände und Geschäftsführer • Compliance

Mehr über Dr. Arno Frings

Dr. Arno Frings ist Gründer von fringspartners und gilt als einer der führenden Arbeitsrechtler in Deutschland. Bis zur Gründung von fringspartners hat Dr. Arno Frings die Praxisgruppe Arbeitsrecht der internationalen Grosskanzlei Orrick geleitet.

Dr. Arno Frings hat sich schon seit seiner Zulassung zur Anwaltschaft in Berlin im Jahre 1986 voll und ganz auf das Arbeitsrecht konzentriert. Dabei erlangte er schnell die Qualifikation als Fachanwalt für Arbeitsrecht. Vertiefen konnte er seine Kenntnisse als Mitarbeiter von Prof. Willemsen bei Freshfields in Düsseldorf. Seine nachfolgende Zeit als Assistent des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Allianz Versicherung in Hamburg vermittelte ihm wertvolle Einblicke in die Strukturen eines Konzerns und innerbetriebliche Abläufe. Darüber hinaus konnte er wichtige Erfahrungen als Geschäftsführer und Managing-Partner von Luther und Orrick sammeln. Einer seiner Tätigkeitsschwerpunkte liegt auf der Beratung und Vertretung von Geschäftsführern und Vorständen im Zusammenhang mit der Begründung, Durchführung und Beendigung des Dienstverhältnisses. Hierbei nehmen Haftungsfragen im Zusammenhang mit der Wahrnehmung von Organisationsaufgaben immer mehr Raum ein.



Fachbeiträge

Keine Fachartikel in der Bibliothek veröffentlicht