Rechtsanwältin Maria U. Lottes in Düsseldorf

Anwaltskanzlei Lottes

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Familienrecht
Anbieterkennung

Maria U. Lottes
Erich-Müller-Str. 25
40597 Düsseldorf
Anfahrt

+49(0)211 7103701
+49(0)211 7119654
info@anwaltskanzlei-lottes.de
http://www.anwaltskanzlei-lottes.de
Kontaktformular

Permalink


Services
Mir persönlich bekannt
Merker setzen

Nur für Teilnehmer möglich

Schwerpunkte: Arbeitsrecht • Erbrecht • Ehe-/Familienrecht

Mehr über Maria U. Lottes

Ich berate seit 20 Jahren in ausgesuchten Rechtsgebieten: Neben dem Ehe- und Scheidungsrecht, das den Schwerpunkt meiner Tätigkeit bildet, berate und vertrete ich Sie im Erbfall bei der Auseinandersetzung mit den Miterben. Dabei ist es mein Bestreben, Emotionen aus dem Rechtstreit herauszunehmen und eine Regelung für die einvernehmliche Auseinandersetzung zu schaffen. Dazu biete ich neben der streitigen Abwicklung durch Vertretung nur eines Erben auch die einvernehmliche Mandatierung durch alle Erben an.

Auch bei der Geltendmachung ihres Pflichtteils stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite, da das Pflichtteilsrecht, abgesehen von Standardfällen, äußerst kompliziert ist.

Als Testamentsvollstreckerin gilt es, Streit zu vermeiden. Ich sorge dafür, dass das Testament so, wie es der Erblasser wollte, emotionslos umgesetzt wird. Die Testamentsvollstreckung bietet sich insbesondere dann an, wenn Erben aufgrund ihres Altes zur Verwaltung des Nachlasses noch nicht in der Lage sind.