Rechtsanwältin Martina Schürmann in Essen

Rechtsanwältin Martina Schürmann

Rechtsanwältin
Anbieterkennung

Martina Schürmann
Lambertstraße 12
45131 Essen
Anfahrt

+49(0)201 75999171
+49(0)201/75999174
info@rechtsanwaeltin-essen.de
http://www.rechtsanwaeltin-essen.de
Kontaktformular


Bewertungen
Permalink

? image/svg+xml Aktivität auf anwalt-seiten.de
Rechtsanwältin Martina Schürmann auf anwalt-seiten.de

Mehr über Martina Schürmann

Seit 2004 bin ich durchgehend als Rechtsanwältin tätig.

Die Schwerpunkte meiner anwaltlichen Tätigkeit liegen im

Strafrecht: Wahl- und Pflichtverteidigung sowie Strafvollstreckungssachen;

Arbeitsrecht: Beratung und Vertretung in allen Bereichen (bspw. Abwehr von Kündigungen/Abmahnungen, Geltendmachung v. Urlaubsabgeltung/Überstundenvergütung, Zeugnisstreitigkeiten usw.);

Familienrecht: Ehescheidung und Versorgungsausgleich, Zugewinnausgleich, Trennungsunterhalt, Kindesunterhalt, Sorgerecht, Umgangsrecht usw.;

 

Meine Kanzleiräume finden Sie im Herzen der Rhein/Ruhr-Metropole in Essen-Rüttenscheid (Lambertstr. 12, 45131 Essen). Ab dem 01. August 2021 stehe ich Ihnen darüber hinaus auch in meiner Zweigstelle in Remscheid (Scharffstr. 3, 42853 Remscheid) zur Verfügung.

 

Neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwältin bin ich bereits seit 2010 bin als Dozentin für das BildungsCentrum der Wirtschaft gemeinnützige Gesellschaft mbH tätig und unterrichte angehende Rechtsfachwirte/-wirtinnen.

In Zusammenhang mit dieser Lehrtätigkeit bin ich auch Mitglied des Prüfungsausschusses der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf. 

Darüber hinaus lehre ich seit April 2020 als Dozentin für die IU Internationale Hochschule GmbH am Standort Düsseldorf das Bürgerliche Recht.

Weiterhin bin ich als Kooperationsanwältin für die DAHAG Rechtsservices AG (die "Deutsche Anwaltshotline") tätig.

 

Für die Vereinbarung eines Termins nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt auf.