Rechtsanwalt Steffen Ahrens in Fallingbostel

Kanzlei Ahrens • Inhaber

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Sozialrecht
Anbieterkennung

Steffen Ahrens
Heinrichsstraße 25
29683 Fallingbostel
Anfahrt

05162 903690
05162 903699
kanzlei@anwalt-heidekreis.de

Kontaktformular


Permalink

? image/svg+xml Aktivität auf anwalt-seiten.de
Rechtsanwalt Steffen Ahrens auf anwalt-seiten.de

Schwerpunkte: Straßenverkehrsrecht

Mehr über Steffen Ahrens

Als Rechtsanwalt im Heidekreis mit den Amtsgerichten in Walsrode und Soltau lege ich großen Wert auf eine vertrauensvolle sowie langfristige Zusammenarbeit zwischen mir und meinen Mandanten. Darüber hinaus ist es für mich wichtig, meinen Klienten eine schnelle, effektive und kostengünstige Lösung anzubieten.

Das Studium der Rechtswissenschaften schloss ich an der Universität mit dem ersten juristischen Staatsexamen ab und absolvierte anschließend das Referendariat in Niedersachsen. In dieser Zeit lag mein Schwerpunkt auf dem Verwaltungsrecht, entsprechende Kenntnisse erwarb ich durch Stationen an der Deutschen Hochschule für Verwaltungsrecht Speyer, beim Verwaltungsgericht Hannover, beim Niedersächsischen Landesbeauftragten für den Datenschutz und beim Niedersächsischen Städte- und Gemeindebund. Meinen Mandanten stehe ich seit August 2001 als zugelassener Rechtsanwalt zur Seite und bin seit dem Jahr 2006 in Bad Fallingbostel tätig.

Da ich großen Wert auf eine hohe Qualität meiner Beratung und Vertretung lege und eine regelmäßige Fort- und Weiterbildung als selbstverständlich erachte, erwarb ich sowohl den Fachanwaltstitel für Arbeitsrecht als auch den Fachanwaltstitel für Sozialrecht. Der Verleihung dieser Titel durch die regionale Rechtsanwaltskammer gingen ein mehrmonatiger, intensiver Fachanwaltslehrgang, dessen erfolgreicher Abschluss sowie der Nachweis einer Vielzahl von bearbeiteten Fällen voraus. Darüber hinaus habe ich den Fachanwaltslehrgang für Verkehrsrecht erfolgreich abgeschlossen.



Fachbeiträge

Keine Fachartikel in der Bibliothek veröffentlicht