Rechtsanwalt Dr. Klaus Beck in Freiburg im Breisgau

Rechtsanwaltskanzlei Dr. Beck • Inhaber

Rechtsanwalt
Anbieterkennung

Dr. Klaus Beck
Goethestraße 42
79100 Freiburg im Breisgau
Anfahrt

0761 36307446
0761 36301949
info@beckadvo.com
http://www.beckadvo.com
Kontaktformular


Permalink

? image/svg+xml Aktivität auf anwalt-seiten.de
Rechtsanwalt Dr. Klaus Beck auf anwalt-seiten.de

Schwerpunkte: Wirtschaftsrecht • Handelsrecht • Gesellschaftsrecht • Internationales Wirtschaftsrecht • Chinesisches Recht • Zivilrecht • Mediation • Prozessführung und Schiedsverfahren

Mehr über Dr. Klaus Beck

Klaus Becks Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Beratung von in- und ausländischen Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Der geographische Fokus liegt dabei auf Asien und insbesondere China. Neben der Ausgestaltung und Prüfung entsprechender Verträge begleitet er bei unternehmerischer Zusammenarbeit und Niederlassungen vor Ort.

Klaus Beck studierte Rechtswissenschaften in Berlin und Mandarin in Kunming. Er hat in Hamburg zu einem wirtschaftsrechtlichen Thema promoviert und ist in Deutschland als Anwalt zugelassen. An der Hochschule Darmstadt absolvierte er später eine Ausbildung zum Mediator. Seine Konversations- und Arbeitssprachen neben Deutsch sind Englisch, Chinesisch, Italienisch und Französisch.

In der Vergangenheit war Klaus Beck zunächst in einem chinesischen Beratungsunternehmen tätig, welches auf den Hochtechnologiebereich spezialisiert ist und in offizieller Vertretung der Provinzregierung von Yunnan fungiert. Dort war er für rechtliche Fragen und das Auslandsgeschäft zuständig mit Fokus auf Investitionsberatung und Joint-Ventures. Danach leitete er einige Jahre lang das Büro einer deutschen politischen Stiftung in China und betreute dabei vor allem die Bereiche Wirtschafts- und Rechtspolitik. Letzteren Bereich bearbeitete er schließlich auch im Rahmen einer Tätigkeit für die Deutsche Botschaft in Peking. Vor seiner Niederlassung war er in Kanzleien in Kunming, Berlin und Freiburg tätig.



Fachbeiträge

Keine Fachartikel in der Bibliothek veröffentlicht