Rechtsanwalt Jan Pahl in Friedrichshafen

Anwaltskanzlei Brugger & Partner mbB

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Erbrecht
Fachanwalt für Familienrecht

Jan Pahl
Ernst-Lehmann-Straße 26
88045 Friedrichshafen
Anfahrt

07541/923670
07541/9236719
pahl@ra-fn.de
http://www.ra-fn.de
Kontaktformular


Permalink

Schwerpunkte: Testamentsgestaltung / Pflichtteilsrecht / Erbauseinandersetzung / Elternunterhalt

Mehr über Jan Pahl

Jan Pahl, geboren 1970 in Köln, studierte Rechtswissenschaften an der Universität in Freiburg im Breisgau. Sein Referendariat absolvierte er in Offenburg und San Francisco (USA).

Jan Pahl schloss sein Referendariat im Jahr 2000 ab und war anschließend in einer renommierten Kanzlei in Ravensburg tätig, von 2005 bis 2010 als Sozius.

Im Jahr 2011 trat Jan Pahl in die Kanzlei Rechtsanwälte Brugger und Kollegen ein, in der er seit Anfang des Jahres 2013 Partner ist.

Jan Pahl ist Fachanwalt für Erbrecht und Fachanwalt für Familienrecht.

Im Erbrecht ist er insbesondere in den Bereichen Testamentsgestaltung (gerade auch bei Spezialfällen wie Kindern mit einer Behinderung oder Bedürftigkeit), Versorgevollmacht / Patientenverfügung, Erbauseinandersetzung, Pflichtteilsrecht, Vermögens- und Unternehmensnachfolge sowie im Schenkungsrecht tätig.

Im Familienrecht erstreckt sich seine Tätigkeit vor allem auf das Unterhaltsrecht, den Zugewinnausgleich, die Vermögensauseinandersetzung und das Ehevertragsrecht, speziell auf die entlegeneren Fragen des Elternunterhaltes und der Teilungsversteigerung.



Fachbeiträge

Keine Fachartikel in der Bibliothek veröffentlicht