Rechtsanwalt Dr. Andreas Bietmann in Köln


Sozietät Bietmann

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Dr. Andreas Bietmann
Martinstraße 22-24
50667 Köln
Anfahrt

0221 925700 - 34
0221 925700 - 53
andreas.bietmann@bietmann.eu
http://www.bietmann.eu/buero-koeln-martinstrasse.html
Kontaktformular

Permalink



Schwerpunkte: Wettbewerbsrecht • Sportrecht • Zivil- und Vertragsrecht

Mehr über Dr. Andreas Bietmann

Dr. Andreas Bietmann studierte von 2001 bis 2005 Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Anschließend war er Promotionsstudent und erlangte 2009 bei Professor Dr. Martin Henssler am Institut für Arbeits- und Wirtschaftsrecht den akademischen Grad Dr. jur. mit der Auszeichnung „magna cum laude“. Die Dissertation auf dem Gebiet des kollektiven Arbeitsrechts hatte den Titel „Differenzierungsklauseln im System des deutschen Tarifrechts“. Das 2. Staatsexamen schloss er Mitte 2009 mit Prädikat ab. Während des Studiums und des Referendariats erwarb er vielfältige Erfahrungen im englischsprachigen Ausland und arbeitete u.a. für die Sozietät JacksonLalic Lawyers Pty in Sydney, Australien. Er spricht verhandlungssicher Englisch. Von 2010 bis Mitte 2013 war Dr. Andreas Bietmann Dozent für Zivil- und Eventrecht an der Internationalen Hochschule Bad Honnef Bonn (IUBH). Der gebürtige Kölner ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und Partner der Sozietät Bietmann. Er verfügt über vielfältige Erfahrungen in der Beratung von Unternehmen, Betriebsräten und Privatpersonen auf den Gebieten des Arbeits-, Vertrags- und Wettbewerbsrechts. Daneben gilt sein besonderes Interesse dem Sportrecht. Als Mitgründer der Gesellschaft SQ sports verfügt er über vielfältige Kontakte in den Amateur- und Profisportbereich und tritt als Berater bei Vertragsverhandlungen auf. Im Sportrecht ist er Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Sportrecht des Deutschen Anwaltvereins sowie beratend für den Landessportbund NRW und als Justitiar des Stadtsportbundes Köln tätig.