Rechtsanwalt Florian Dälken in Münster


BAUER | DÄLKEN | DR.DÄLKEN, Rechtsanwälte in Münster

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Insolvenzrecht

Florian Dälken
Querstraße 4
48155 Münster
Anfahrt

0251 61899894
0251 61899895
daelken@bauerundkollegen.com
http://www.muensteranwalt.de
Kontaktformular

Permalink



Schwerpunkte: Handels- & Gesellschaftsrecht • (Verbraucher-)Insolvenzrecht • Vertragsrecht

Mehr über Florian Dälken

BERATUNGSSCHWERPUNKTE VON HERRN RECHTSANWALT DÄLKEN

. Handels- und Gesellschaftsrecht
. Insolvenzrecht und Sanierung, Schuldnerberatung und Verbraucherinsolvenz
. Mietrecht (Gewerbemietrecht und Wohnraummietrecht)
. Vertragrecht und Vertragsgestaltung
. Energievertragsrecht

ZUR PERSON

Herr Rechtsanwalt Dälken ist geschäftsführender Gesellschafter der Kanzlei BAUER | DÄLKEN | DR. DÄLKEN und wurde als erster Rechtsanwalt in Deutschland aufgrund nachgewiesener Kenntnisse und Fortbildungsaktivitäten im Bereich des Vertragsrechts und des Insolvenzrechts mit dem Fortbildungssiegel „Insolvenzrecht in der Vertragsgestaltung“ des Deutschen Anwaltsinstituts e.V. ausgezeichnet.

Er ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und Fachanwalt für Insolvenzrecht.

Die theoretische Ausbildung zum Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht hat er im Jahr 2012 in Hannover erfolgreich abgeschlossen.

Fundierte betriebs- und volkswirtschaftliche Kenntnisse hat er u.a. als Absolvent der wirtschaftswissenschaftlichen Zusatzausbildung an der Universität Osnabrück erworben.

Herr Rechtsanwalt Dälken ist zertifizierter Sachbearbeiter für Insolvenzabwicklung (FORUM · Institut für Management GmbH; Birkenfelder Institut für Ausbildung und Qualitätssicherung im Insolvenzwesen).

Herr Rechtsanwalt Dälken berät Privatpersonen und mittelständische Unternehmen spezialisiert in Teilbereichen des Wirtschaftsrechts (Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Gewerbemietrecht, Vertragsrecht, Insolvenzrecht) sowie des Zivilrechts (Wohnraummietrecht und Energievertragsrecht). Ein Schwerpunkt der Tätigkeit liegt dabei in der Prozessführung vor den Zivilgerichten.

Er wird als Sachverständiger in Insolvenzeröffnungsverfahren, als Insolvenzverwalter und als Treuhänder in Verbraucherinsolvenzverfahren
sowie Restschuldbefreiungsverfahren bestellt.



Fachbeiträge

Keine Fachartikel in der Bibliothek veröffentlicht