Rechtsanwalt Wolfgang Straube in Regensburg


Prof. Dr. Rauch & Partner

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Wolfgang Straube
Hoppestraße 7
93049 Regensburg
Anfahrt

+49(0)941/29734-0
+49(0)941/2973411
r@prof-rauch-baurecht.de
http://www.prof-rauch-baurecht.de
Kontaktformular

Permalink



Schwerpunkte: Mietrecht • Wohnungseigentumsrecht • Bau- und Architektenrecht

Mehr über Wolfgang Straube

Seit 2006 bin ich anwaltlich vorwiegend im zivilen Bau- und Architektenrecht und Wohnraum- und Gewerberaummietrecht, sowie im Wohnungseigentumsrecht tätig. Ich vertrete Bauträger, Architekten und private Bauherren. Mietrechtlich betreue ich Wohnungsunternehmen und Privatpersonen auf Vermieterseite, wie auch den Mieter bei rechtlichen Fragen gegenüber dem Vermieter. Im Wohnungseigentumsrecht begleitet ich in juristischen Fragen Hausverwaltungen, Bauträger, (werdende) Wohnungseigentümer und Wohnungseigentümergemeinschaften.

Das Betätigungsfeld erstreckt sich über Fragen der Vertragsgestaltung, außergerichtliche und gerichtliche Geltendmachung zivilrechtlicher Ansprüche, bzw. Abwehr solcher Ansprüche.



Fachbeiträge

Keine Fachartikel in der Bibliothek veröffentlicht