Rechtsanwalt Marc O. Schlesinger in Schwetzingen

SCHLESINGER Rechtsanwälte

Rechtsanwalt
Anbieterkennung

Marc O. Schlesinger
Carl-Theodor-Str. 7
68723 Schwetzingen
Anfahrt

06202 / 760 440
06202 / 760 44 99
info@rechtsanwalt-schlesinger.de
http://www.rechtsanwalt-schlesinger.de
Kontaktformular


Permalink

? image/svg+xml Aktivität auf anwalt-seiten.de
Rechtsanwalt Marc O. Schlesinger auf anwalt-seiten.de

Schwerpunkte: allgemeines Zivil- und Vertragsrecht • Beratung im deutschen (Wirtschafts-)Recht

Mehr über Marc O. Schlesinger

Rechtsanwalt Marc Schlesinger der Kanzlei SCHLESINGER Rechtsanwälte aus Schwetzingen berät Unternehmen in allen rechtlichen Belangen des täglichen Geschäfts; insbesondere im Arbeitsrecht, Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht, dem gewerblichen Rechtsschutz und dem Wirtschaftrecht.

Seine Mandanten unterstützt er bei der Wahl der richtigen Rechtsform, dem gründen, kaufen und verkaufen von Unternehmen oder Unternehmensteile und er berät zu den Rechten und Pflichten von Geschäftsführern oder dem Umgang mit Kündigungen.

Seine Schwerpunkte liegen auf der Prüfung und Erstellung aller Arten von Verträgen, mit denen ein Unternehmen in Kontakt kommt. Dazu gehören der Anstellungs- und Arbeitsvertrag, Lizenzvertrag, Kooperationsvertrag, Handelsvertretervertrag, Forschungs- und Entwicklungsvertrag sowie Rahmenlieferungs- und Geheimhaltungsvereinbarungen, NDA, LOI, Allgemeine Geschäfts- oder Einkaufsbedingungen. Dabei werden die individuellen Belange und Absichten des Mandanten ebenso berücksichtigt, wie dessen persönlichen Situation und das aktuelle Marktumfeld. Durch die Einbindung von Rechtsanwalt Marc Schlesinger in strategische Überlegungen des Unternehmens, können mögliche Problemfelder frühzeitig erkannt und Lösungen in Ruhe erarbeitet werden.



Fachbeiträge

Keine Fachartikel in der Bibliothek veröffentlicht