Rechtsanwalt Jörg Naumann in Würzburg


Bohl & Coll. Rechtsanwälte

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Anbieterkennung

Jörg Naumann
Franz-Ludwig-Straße 9
97072 Würzburg
Anfahrt

+49 (0) 931 79645-0
+49 (0) 931 79645-99
naumann@ra-bohl.de
http://www.ra-bohl.de
Kontaktformular

Permalink



Schwerpunkte: Beamtenrecht (öffentliches Dienstrecht) • Prüfungsrecht • Kommunalabgabenrecht

Mehr über Jörg Naumann

Meine anwaltliche Tätigkeit beschränkt sich nahezu ausnahmslos auf das Öffentliche Recht (Verwaltungsrecht), also auf das Verhältnis zwischen Trägern der öffentlichen Gewalt (z. B. Behörden) und Privatleuten bzw. Unternehmen. Schwerpunkte meiner anwaltlichen Tätigkeit sind insbesondere das öffentliche Dienstrecht (Beamtenrecht), das Kommunal- und Kommunalabgabenrecht, das Schul- und Hochschulrecht mit Prüfungsrecht, Sicherheit- und Ordnungsrecht, Wirtschaftverwaltungsrecht (z.B. Gewerberecht und Gaststättenrecht), das Führerscheinrecht bzw. Fahrerlaubnisrecht sowie das allgemeine Verwaltungsrecht.

Ich bin Mitglied im Würzburger Anwaltverein (www.würzburger-anwaltverein.de) im DAV (Deutschen Anwaltverein) sowie als Schriftsführer Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft für Verwaltungsrecht im DAV (Landesgruppe Bayern) (www.arge-verwaltungsrecht-bayern.de).



Fachbeiträge

Keine Fachartikel in der Bibliothek veröffentlicht