07/2019: anwalt-seiten erneuert sich wieder

Der Anfang

So hat es vor 15 Jahren begonnen. Anwalt-Seiten entstand aus dem Bedarf einer befreundeten Rechtsanwältin sich im Internet zu präsentieren. Ein eigener Auftritt sollte es mangels Budget und Sinnhaftigkeit nicht werden. Andere Anwaltsverzeichnisse waren noch zu unkomfortabel, teuer oder erfolglos. Ein neues Verzeichnis mit Content in Eingenregie wurde geboren.

Der Erfolg

Schon 2008 waren wir sehr erfolgreich. Bei Google fast überall auf der ersten Ergebnisseite, einige hundert zahlende Kunden.

 

anwalt-seiten 2005

Der Weg

2011 führten wir unser Premiumprodukt kanzlei-seiten ein. Dort konnten Sie weit mehr Funktionen nutzen, zB. Kanzlei Mitteilungen, Stellenausschreibungen, Frag-einen-Anwalt Kommunikation und vieles mehr.

Die Modernisierung

Das Internet entwickelt sich schnell. 2015 erneuerten wir anwalt-seiten um modernes Layout auf Mobiltelefonen zu ermöglichen. Wir führten einen neuen Kundenbereich ein und arbeiteten an SEO Themen.

Die Konsolidierung

Um unsere Produkte zu vereinfachen und die Technik zu modernisieren entschieden wir schon 2017 das System unter Drupal 8 komplett neu zu erstellen. Mehrwertdienste aus kanzlei-seiten sollen in anwalt-seiten übergehen, die CMS Anteile sollten verstärkt werden. Der Zahlungsverkehr sollte automatisiert werden.